FAQ

Häufig gestellte Fragen
FRAGE
ANTWORT

Gibt es fixe Öffnungszeiten oder wann können wir bei dir vorbeischauen?

Ich bitte euch mich einfach telefonisch oder per Mail zu kontaktieren, wenn ihr Interesse an meiner Arbeit habt. Dann machen wir uns einen Termin aus. Wenn ihr allerdings zufälligerweise in der Nähe seid, könnt ihr gerne auch spontan hineinkommen, um einen längeren Termin auszumachen. Fixe Öffnungszeiten gibt es (aktuell) keine – jedoch bin ich so gut wie jeden Werktag im Atelier. Meine Kernzeiten, um mich zu erreichen, findet ihr in meinem Google Eintrag.

Wir möchten heiraten. Wie viele Monate vor der Hochzeit sollten wir uns bei dir bezüglich der Einladung melden?

Am besten so früh wie möglich. :-) Vom Kennenlerntermin bis zum Versand eurer Einladungen liegen dazwischen idealerweise mindestens 8 Wochen. Je nachdem wie aufwendig das Design eurer Einladung ist bzw. je nach Druckverfahren dauert die Produktion kürzer/länger.

Wie viele Monate vor der Hochzeit sollten wir unsere Save The Dates bzw. Einladungen verschicken?

Save The Dates: Sobald ihr das Datum fixiert habt, könnt ihr sie verschicken. Feiert ihr an einem beliebten Termin oder eine besondere Hochzeit, die sich über mehrere Tage zieht, würde ich die STD so früh wie möglich verschicken, damit die Gäste ggfl. Urlaub in der Arbeit beantragen können.
Einladungen: Wenn ihr STD verschickt habt, reicht es vier bis drei Monate vor der Hochzeit. Wenn ihr keine STD verschickt habt, würde ich 5-6 Monate vor der Hochzeit empfehlen.

Mit welchen Kosten sollten wir für unsere Papeterie rechnen?

Es kommt sehr stark darauf an was ihr euch alles wünscht und für welches Druckverfahren ihr euch entscheidet. Im Durchschnitt geben meine Kunden für ihre komplette Papeterie 1.500€ bis 2.500€ aus.

Wir finden dein Design sehr schön, möchten aber Kosten sparen und die Karten selbst daheim ausdrucken. Ist das möglich?

Das ist leider nicht möglich, ich kümmere mich immer um Design + Druck(abwicklung). Das Design spielt natürlich eine ganz große Rolle bei euren Einladungen, der Gesamtlook entsteht aber erst durch die Kombination von geschmackvollem Design, haptisch tollem Papier und hochwertigem Druck. Mit meiner Papeterie sollen mehrere Sinne angesprochen werden, um so Vorfreude auf das Fest zu kreieren.
Sehr gerne können wir uns gemeinsam ansehen, was euer gesetzes Budget hergibt.

Bei unserer Location gibt es wunderschöne Spiegel. Würdest du auch anreisen und vor Ort kalligrafieren?

Ja! Sehr gerne sogar. Meldet euch bitte rechtzeitig damit ich euer Hochzeitsdatum in meinem Kalender blocken kann. Zu diesem Zeitpunkt müsst ihr noch nicht genau wissen was ich kalligrafieren soll.

2
of
8